O&O BlueCon 12: Disaster Recovery für Ihr Unternehmen

Dieser Editor’s Guide liefert IT Journalisten Informationen zu den aktuellen Versionen von O&O BlueCon. Sie finden Test- und Bildmaterial für die freie Verwendung und Reproduktion in Magazinen, Zeitungen oder Websites.

Verkürzte Produktbeschreibung

Das System reparieren, Fehler suchen und beseitigen, Daten wiederherstellen, Kennwörter zurücksetzen, Daten vollständig löschen und lokale Benutzer verwalten – O&O BlueCon stellt die nötigen Werkzeuge zur Verfügung, um das System wieder startfähig zu machen. O&O BlueCon startet alle Programme direkt von dem mitgelieferten Bootmedium. Eine Neuinstallation entfällt, somit auch das Risiko eines Datenverlustes durch das mögliche Überschreiben von Daten. Aufgrund der Unterstützung von Hyper-V kann O&O BlueCon auch in virtuellen Umgebungen ausgeführt werden.

Durch die nahtlose Integration aller Komponenten in O&O BlueCon erspart sich der Anwender das mühsame Zusammenstellen von Programmen. Aufgrund der Unterstützung von Hyper-V kann O&O BlueCon auch in virtuellen Umgebungen ausgeführt werden. Ein besonderes Highlight ist der integrierte O&O DriverLoader, der automatisch alle Systemkomponenten entdeckt und die entsprechenden Treiber lädt. Sollte ein Treiber für eine spezielle Hardware nicht vorhanden sein, kann der Anwender mittels weniger Mausklicks diesen in das laufende System einbinden, so dass er vollen Zugriff auf dieses Gerät erhält.

Ausführliche Produktbeschreibung

Das System reparieren, Fehler suchen und beseitigen, Daten wiederherstellen, Kennwörter zurücksetzen, Daten vollständig löschen und lokale Benutzer verwalten – O&O BlueCon stellt die nötigen Werkzeuge zur Verfügung, um das System wieder startfähig zu machen. Durch die nahtlose Integration aller Komponenten in O&O BlueCon erspart sich der Anwender das mühsame Zusammenstellen von Programmen. Aufgrund der Unterstützung von Hyper-V kann O&O BlueCon auch in virtuellen Umgebungen ausgeführt werden.

Direkt vom bootfähigen Datenträger starten

O&O BlueCon startet mit allen integrierten Programmen direkt von CD oder USB-Stick, es ist keine Installation notwendig. Sämtliche Tools von O&O BlueCon sind dank der aus Windows bekannten Benutzungsoberfläche ohne großen Einarbeitungsaufwand einfach und intuitiv zu bedienen. Das Bootmedium von O&O BlueCon ist auch für Windows 7 und Server 2008 R2 optimiert.

Treiber einbinden: O&O DriverLoader

Einfache Festplattenverwaltung: O&O PartitionManager

Mit O&O PartitionManager können Partitionen angelegt, gelöscht, vergrößert sowie verkleinert werden, die Systempartition kann in ihrer Größe zu verändert und Dateien darauf platzsparend angeordnet werden.

Professionelle Datenrettung: O&O DiskRecovery

O&O DiskRecovery kann mit Hilfe von drei intelligenten Suchverfahren verloren geglaubte Dateien zuverlässig aufspüren und wiederherstellen.

Lösungen für tägliche Probleme mit den Werkzeugen von O&O BlueCon

• Treiberprobleme und Dienste bearbeiten: O&O DeviceManager