O&O DiskImage 11: Daten sichern.

Dieser Editor’s Guide liefert IT Journalisten Informationen zu den aktuellen Versionen von O&O DiskImage. Sie finden Test- und Bildmaterial für die freie Verwendung und Reproduktion in Magazinen, Zeitungen oder Websites.

Verkürzte Produktbeschreibung

Mit O&O DiskImage können jederzeit komplette Rechner, einzelne Laufwerke und Dateien im laufenden Betrieb gesichert werden. Durch das Zurückspielen eines Images steht die gewohnte Arbeitsumgebung innerhalb kürzester Zeit wieder zur Verfügung, unabhängig davon, ob es auf dem Rechner geschieht, auf dem das Image erstellt wurde oder auf einem anderen Rechner mit unterschiedlicher Hardware.

Wer seine Daten auf externe Speichermedien sichern möchte, hat es durch die Plug-and-Play-Funktionalität noch einfacher: Ausgewählte Dateien und Ordner werden automatisch gesichert und synchronisiert, mit der aktuellen Version können mehrere Aufgaben automatisch ausgeführt werden. O&O DiskImage verfügt über einen Assistenten, der den Anwender Schritt für Schritt durch die Erstellung einer automatischen Datensicherung begleitet. Diese deutlich einfachere Nutzung der Sicherungsfunktionalität ermöglicht es, dass auch unerfahrene Anwender sofort eine zuverlässige und schnelle Sicherung Ihrer Daten erzeugen können.

Ausführliche Produktbeschreibung

O&O DiskImage bietet nicht nur eine intuitiv bedienbare Benutzungsoberfläche, sondern auch ein extensives Scripting-Interface, dass es professionellen Anwendern ermöglicht, sämtliche Funktionen der Applikation in Stapeldateien oder eigenen Anwendungen auszuführen.

Zur Optimierung des Speicherbedarfs kann der Anwender angeben, wie viele Sicherungen maximal gespeichert werden, ältere Sicherungen können automatisch durch neuere ersetzt werden. Zur Erhöhung der Datensicherheit wird übersichtlich dargestellt, ob nicht gesicherte Laufwerke existieren, so dass der Anwender diese der Datensicherung zufügen kann.

O&O DiskImage 11 Professional Edition